Das Wirtschaftsrecht umfasst alle Rechtsgebiete, welche für Unternehmen von Bedeutung sind. Meine mittelständischen Mandanten berate ich in allen wirtschaftsrechtlichen Bereichen, vom Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht und zu Fragen der Compliance.

Insbesondere Fragen der Vertragsgestaltung sind hier ein erheblicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Denn durch eine umfassende Beratung bereits bei Gestaltung von Unternehmenskauf- oder sonstigen Kauf- oder Werkverträgen lassen sich häufig bereits im Vorfeld spätere Auseinandersetzungen vermeiden. Auch die Gestaltung von Gesellschaftsverträgen muss gut überlegt sein. Denn hier gilt es die Rechte als Gesellschafter abzusichern bzw. den Fortbestand der Gesellschaft zum Beispiel im Todesfalle eines Gesellschafters zu gewährleisten.

Hierneben gehört natürlich auch der erforderlich werdende Forderungseinzug zu meinen Tätigkeitsgebieten. Hierbei steht gerade für die Titulierung in gerichtlichen Mahnverfahren und die anschließende Zwangsvollstreckung geschultes Fachpersonal zur Verfügung.